Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/humewood

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spätzle

Kleines Time-Out: Hey liebe Menschen da in Europa! Wie geht’s euch denn? Ich Doofkopf hab vergessen meiner Oma zu gratulieren. Ganz ehrlich ich habe es total verpennt vor lauter Arbeiten. Tut mir leid! Ich wünsche dir nachträglich natürlich noch alles alles alles erdenklich Gute! Ich hoffe du und Opa habt eine schöne Zeit im Urlaub. Und du musst uns noch ganz lange erhalten bleiben weil ohne dich ist es doch doof! Vermisst ihr mich denn schon?? Ich weiß ohne meine Witze ist es öde in Deutschland! Aber keine Panik ich bin ja bald wieder da! Ich vermisse euch auch! Gestern ( Donnerstag ) war eigentlich so der erste Tag an dem dann auch mal die Tränen flossen! Weil die Arbeit war einfach total anstrengend und irgendwie traurig! Es macht wie gesagt einen riesen Spaß aber man wird doch immer wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert. T. ein Junge mit dem ich zusammen arbeite zum Beispiel wird gestern von der Schule heimgeschickt weil er HIV + ist! Und es für die Lehrer keinen Sinn macht so jemanden zu unterrichten…Pff ist das nicht ungerecht? Ich finde es so gemein! Marius, Punki und ich wollen am Montag bei der Schule dagegen protestieren. Punki ist ein Südafrikanerin mit einem Freund in Ingolstadt! Also sie versteht ein wenig deutsch und kann es auch etwas reden. Wir werden ihr das schon beibringen. Aber zurück zu T., ich hab ihm dann ein Skateboard gegeben. Denn Marius, Linda und ich sind die Heerscher über die Skateboarde und die Fuß sowie Rugbybälle! Diese liegen nämlich alle schön in unserem Büro. Ich hab beschlossen das wir in 4 Wochen eine Skateshow veranstalten werden. Bis dahin ist aber noch viel Arbeit! Ich hab dann T. ein Skateboard gegeben und wir haben zusammen geübt. Haha echt lustig! Berührungsängste habe ich keine mehr! Warum auch? Ich passe auf! Wir sind doch alles Menschen! Am Anfang habe ich noch gemerkt das ich zusammengezuckt bin wenn mich ein mir wissentlich, HIV + Kind genähert hat! Heute weiß ich, dass mir nix passieren kann solange ich aufpasse und mir Handschuhe anziehe wenn sie eine Wunde haben. Also wird weiter fleißig gekuschelt!  Ach die kleinen Stinker sind echt zu süß! Ich hab gestern einem Jungen der noch nie Taschengeld bekommen hat, 20 Rand Taschengeld gegeben. Das sind umgerechnet 2€! Naja hier sind 2€ schon ein Batzen Geld! Er konnte daher heute zum erstenmal mit den anderen Jungs Süßigkeiten für das Wochenende einkaufen gehen . Cool oder? Also Oma und Opa, ihr hattet mir doch die Nimm 2 Soft gekauft?! Ich hatte die während des Fluges angefangen zu essen aber dann vergessen. An der Arbeit jedoch wieder in meinem Rucksack gefunden. Genial sage ich euch. Diese Bonbons sind für die so lustig weil sie so ein tolles Geräusch machen beim darauf beißen. Die Kids und meine Kollegen hatten gestern einen Spaß damit. Mit welch kleinen Sachen man Menschen doch eine Freude machen kann! Nimm 2 Soft Bonbons! Alle herschicken!!! HAHA! Ich hab wieder Zahnschmerzen. Es war alles weg und jetzt kommt es wieder! Könnte wirklich kotzen! Heute habe ich endlich angefangen ein wenig meine Schulaufgaben zu strukturieren! Es ist wirklich schaffbar aber verdammt viel! Aber ich mag es ja wenn ich gefordert werde! Das Praktikum und die Schulaufgaben fordern mich sehr! Heute regnet es den ganzen Tag, und wir haben heute frei, weil wir Samstag und Sonntag gearbeitet haben. Marius und ich sind jedoch eben trotzdem zu Protea gefahren um mit den Kids Bowlen zu gehen. Jedoch hat unser Begleiter nur 2 Begleitpersonen angemeldet. Und Punki wollte auch mitgehen. Daher bin ich mal nach Hause gegangen und hab ein wenig auf unserer tollen roten Couch gesessen und Schulaufträge gelesen und diesen wundervollen Bericht getippt, den ich hoffentlich gleich problemlos irgendwo hochladen werde. Es lebe das Internet, welches hier wirklich kaum funktioniert. Dagegen ist das Internet in Rechtenbach mega schnell. Am 10 Dezember kommt meine Mama!!!YEAH mich macht das Stolz! Soviel Geld kostet der Flug und sie kommt trotzdem. Bin schon am überlegen was wir alles machen werden. Mein Chef hat schon von selbst gesagt das ich in der Zeit nicht arbeiten brauche, und es sind sowieso Ferien hier in Südafrika, das heißt übersetzt niemand tut arbeiten und jeder chillt irgendwo in der Ecke. Ich will gerne ein wenig Rundreisen. Simbabwe, Sambia Kapstadt etc. Marius und ich haben sowieso schon beschlossen das wir wieder kommen werden! Denn die 5 Monate sind viel zu kurz um alles zu sehen….Ich hole Marius mal ab vom Bowlen….bis gleich! Ok Marius hat sich noch nicht gemeldet, es ist 14.45 und ich sollte ihn so gegen 15.00 Uhr am Broadway abholen. Broadway ist eine Nachahmung von Las Vegas. Wenn man Port Elizabeth in Google eingibt dann kommen Fotos davon. Ich find es nicht hässlich aber irgendwie gegenstreitig zum Rest von PE! Das Kino dort zum Beispiel ist ziemlich groß und gepflegt. Mittwoch waren wir Thaiessen und danach wollten wir ins Kino. Denn Mittwochs kostet Kino hier 18 Rand das sind umgerechnet 1 € und 80 Cent!!! Also wirklich nicht teuer. Das Thaiessen ist so herrlich und köstlich ( NADJA und KERSTIN  )! Da gehen wir auch hin Mama! Aber wir waren zu spät fürs Kino. Hat um 20 Uhr angefangen und wir waren erst um 20.02 Uhr da! Heute Abend sind die anderen auf Townshiptour. Marius und ich treffen uns hier daheim mit Punki. Sie bringt ihre Spätzlemaschine mit und will mit uns zusammen Spätzle machen! MMMHHH Lekker! Heute so vor einem Jahr hat mein Bruder geheiratet. Es war wesentlich besseres Wetter! Ich frier mir quasi den Ar… ab! Muss mir morgen unbedingt neue Schuhe kaufen! Hab mir Löcher reingelaufen und bekomme nasse Füße wenn es regnet. Ja schönes Wetter wäre mal zur Abwechslung wieder traumhaft. Wir haben es ja auch schon anders erlebt hier! Tage am Strand und Sonnenbrand…Aber zurzeit ist Südafrika zurück im Winter!
10.9.10 15:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung